Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Dorfvernetzung

Fünftes Treffen unserer Arbeitsgruppe

Veröffentlicht am 03.04.2017

Letzte Woche ab 29.03.2017 hat sich unsere Arbeitsgruppe getroffen und es Stand die Freizeitmesse am 20.05.2017 im Vordergrund. Hier wird fleißig an Zeitplänen, Standorte und Werbung gearbeitet. Das engagiert sich sehr viel und ist mit diesem Thema auch vollständig ausgelastet, so dass andere Themen erst nach der Freizeitmesse bearbeitet werden.

Das gesamte Protokoll findet hier.

Das nächste Treffen findet am 20.04.2017 um 19:00 Uhr im Alten Sporthaus in Plockhorst statt.

Ganzen Eintrag lesen »

Viertes Treffen unserer Arbeitsgruppe

Veröffentlicht am 06.03.2017

Die Planungen zur Freizeitmesse sind im vollen Gange und so hat sich das Organisationsteam am Mittwoch den 1. März 2017 getroffen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Unter anderem wurden dabei die bisher angemeldeten Teilnehmer erfasst und es wurde ein erster Plan für die Örtlichkeiten der jeweiligen Events entworfen. Zusätzlich wurden noch organisatorische Themen besprochen.

Viertes Treffen der ArbeitsgruppeViertes Treffen der Arbeitsgruppe

Ihr könnt euch hier den vorläufigen Messeplan und hier die vorläufige Teilnehmerliste herunterladen.

Das Protokoll zur Sitzung findet ihr hier.

Bereits am 24.03.2017 um 18:00 Uhr trifft sich erneut das Orga-Team am Alten Sporthaus in Plockhorst zur Besichtigung der Örtlichkeiten und am 29.03.2017 um 19:00 Uhr, ebenfalls im Alten Sporthaus in Plockhorst, findet eine Sitzung für alle Aussteller und Organisatoren statt. Hierzu seid ihr natürlich herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe und versorgen euch auf dieser Homepage mit aktuellen Informationen.

Ganzen Eintrag lesen »

Drittes Treffen unserer Planungsgruppe

Veröffentlicht am 25.01.2017

Unsere Arbeitsgruppe hat sich am 17.01.2017 im neuen Jahr als erste Gruppe wieder zusammen gesetzt und über unsere Freizeitmesse gesprochen.

 

Das komplette Protokoll könnt ihr hier herunterladen.

 

Es wurde zudem ein Steckbrief für die Beteiligung entworfen. Diesen könnt ihr bei Interesse hier herunterladen.

 

Das nächste Treffen findet am 01.03.2017 um 19:30 Uhr im Landjugendheim Wehnsen statt.

Ganzen Eintrag lesen »

Zweites Treffen unserer Arbeitsgruppe und Planung der Freizeitmesse

Veröffentlicht am 07.11.2016

Die Arbeitsgruppe Dorfvernetzung der Zukunftsinitiative WEP-AG hat in großer Runde mit Vertretern verschiedener Vereine und Sparten die Rahmenbedingungen für die geplante Freizeitmesse festgelegt.

 

Planung der FreizeitmessePlanung der Freizeitmesse

 

Am 20. Mai 2017 können sich auf dem Gelände rund um Sporthalle und Grundschule in Plockhorst Anbieter für Freizeitaktivitäten jeder Art präsentieren, um über ihr Hobby zu informieren und weitere Interessierte zu finden.

Es können Stände zur Information aufgebaut werden, Aktivitäten vorgeführt oder Mitmachaktionen angeregt werden.

Die Präsentationen können sich auf verschiedenste Freizeitmöglichkeiten beziehen: Sportarten wie Fußball, Reiten, Schwimmen, Yoga aber auch Angeln, Fahrrad fahren, Spazieren gehen oder Hundesport. 

Es wird darum gebeten, bis zur nächsten Sitzung zu überlegen, welche speziellen Freizeitangebote für Senioren oder auch Jugendliche besonders gut ankommen könnten.

Angebote zur Mitwirkung liegen bereits vom SSV Plockhorst, den Schützen aus Wehnsen und Eickenrode, der Grundschule, den Feuerwehren der drei Ortschaften, dem SOVD und zwei Reiterhöfen vor.

 

Das gesamte Protokoll des Treffens könnt  ihr euch hier herunterladen.

 

Termin und Ort der nächsten Sitzung: 29.November, 19.00Uhr in der Plockhorster Kapelle

Ganzen Eintrag lesen »

Erstes Treffen unserer Arbeitsgruppe

Veröffentlicht am 28.09.2016

Auch unsere Arbeitsgruppe Dorfvernetzung hat sich am 26.09.2016 zum ersten Mal getroffen. Wir waren schon mehr Teilnehmer, als bei dem ersten Treffen des Arbeitskreises Dorfentwicklung. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und hoffen, dass diese Entwicklung weiter geht.

 

Das Protokoll der Sitzung könnt ihr euch hier herunterladen.

 

Das nächste Treffen wird am 31. Oktober stattfinden. Die genaue Uhrzeit und der Ort werden noch bekannt gegeben.

Ganzen Eintrag lesen »

Erster Termin

Veröffentlicht am 09.09.2016

Der erste Termin für die steht: wir treffen uns am 26.09.2016 um 20.00 Uhr in der Plockhorster Kapelle.

Weitere Gäste sind gern gesehen.

Ganzen Eintrag lesen »